Die Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen (KVN) als Standesvertretung von ca. 14.700 für die ambulante Versorgung zugelassenen Ärzte und Psychotherapeuten benötigte neue Geschäftsstellen in Aurich und Stade und beschloss, beide Projekte in einem Verfahren als Lose auszuschreiben. Grundlage der Ausschreibung war ein Vorentwurf für ein Standardbürogebäude der KVN des Architektenbüros flatauarchitekten aus Osnabrück. Da sich für das Los Aurich nicht ausreichend Bieter fanden, wurde nach intensiver Information potenzieller Anbieter das Verfahren für dieses Los wiederholt und erfolgreich abgeschlossen.
Damit konnte sich die KVN trotz angespannter Baukonjunktur die Vorteile einer Gesamtvergabe sichern. Es entstand termingerecht und mit Mehrkosten von weniger als 1,5 % ein in sich geschlossenes Verwaltungsgebäude mit hoher Arbeitsqualität, das den gewandelten Bedürfnissen der ärztlichen Selbstverwaltung Rechnung trägt.
Beauftragte Leistungsschwerpunkte:
Ausschreibungsmanagement
Öffentlicher Auftraggeber:
Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen
Nutzungsfläche (NUF):
1.570 m²
Leistungsumfang der VBD:
Strukturierung des Vergabeverfahrens, Erstellen wesentlicher Teile der Vergabeunterlagen, wirtschaftliche Auswertung der Angebote
Besonderheiten:
Fristgerechte und kostensichere Umsetzung des Projekts durch einen Generalübernehmer nach Plänen eines vorgegebenen, standardisierten Gebäudetyps.
Keine Einträge vorhanden
Abonnieren Sie unseren VBD-Newsletter mit aktuellen Informationen und Terminen rund um komplexe Infrastrukturprojekte und öffentliche Bauvorhaben.
© 2021 VBD Beratungsgesellschaft für Behörden mbH
Revaler Straße 29, 10245 Berlin, 030.28 52 98-0
030.28 52 98-27, brlnvbd-brtngd