Die GESOBAU AG realisiert im Rahmen des mit dem Berliner Senat unterzeichneten Wohnungsbaubündnisses diverse Neubauvorhaben im gesamten Berliner Stadtgebiet. In Marzahn-Hellersdorf realisiert die GESOBAU AG u. a. ein Bauprojekt in der Tangermünder Straße im Rahmen einer Gesamtvergabe Planen und Bauen. Vor dem Hintergrund eines enormen Zeitdrucks und einer Kostenobergrenze von 1.875 €/m² soll durch dieses Generalübernehmerverfahren neben der hohen Kostenund Terminsicherheit ein optimaler Bauablauf erreicht werden.
Nach einem 14monatigen EU-weiten Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb konnte das wirtschaftlichste GÜ-Angebot im Oktober 2017 bezuschlagt werden. Ein Teil der über 330 Wohnungen wird barrierefrei realisiert, um den Anforderungen an seniorengerechtes Wohnen genügen zu können.
Beauftragte Leistungsschwerpunkte:
Ausschreibungsmanagement, Vertragscontrolling
Öffentlicher Auftraggeber:
GESOBAU AG
Nutzungsfläche (NUF):
22.516 m²
Leistungsumfang der VBD:
Ausschreibungsmanagement einschließlich Erstellung der funktionalen Bauleistungsbeschreibung und Auswertung der Angebote; Projektsteuerung; Vertragscontrolling
Besonderheiten:
Für den gesamten Wohngebäudekomplex ist eine Kostenobergrenze von 1.875 €/m² einzuhalten. Ein Teil der Wohnungen wird barrierefrei realisiert (seniorengerechtes Wohnen).
Keine Einträge vorhanden
© 2021 VBD Beratungsgesellschaft für Behörden mbH
Revaler Straße 29, 10245 Berlin, 030.28 52 98-0
030.28 52 98-27, brlnvbd-brtngd