Die Stadt Bad Oldesloe hat beschlossen, die Stadtschule in eine gebundene Ganztagsgrundschule umzuwandeln. Die dafür erforderlichen Räumlichkeiten, u. a. die Mensa, konnten nur teilweise in die bestehenden Gebäude aus den 30iger und 70iger Jahren integriert werden.
Bei der Planung des Erweiterungsbaus waren neben dem beengten Platzangebot auf dem innerstädtischen Gelände im Besonderen Anforderungen des Denkmalschutzes durch die benachbarte Stadtbibliothek und des Urheberrechts zu beachten. Durch die gleichzeitig durch den PPP-Partner durchzuführenden Umbauarbeiten in den bestehenden Gebäuden wird mit der eingerichteten Barrierefreiheit gleichzeitig die Voraussetzung für eine später Inklusion geschaffen.
Beauftragte Leistungsschwerpunkte:
Strategische Beratung, Ausschreibungsmanagement
Öffentlicher Auftraggeber:
Stadt Bad Oldesloe
Nutzungsfläche (NUF):
ca. 6.900 m²
Leistungsumfang der VBD:
vorläufiger Wirtschaftlichkeitsvergleich, Erstellen der Vergabeunterlagen inkl. funktionaler Bauleistungsbeschreibung, Ausschreibungsmanagement, techn. Bewertung der Angebote, abschließender Wirtschaftlichkeitsvergleich
Besonderheiten:
Auf Grund von anderen Finanzierungs- und Fördergeldern wird nur ein Teil der Gesamtinvestitionskosten über 10 Jahre finanziert
Keine Einträge vorhanden
Abonnieren Sie unseren VBD-Newsletter mit aktuellen Informationen und Terminen rund um komplexe Infrastrukturprojekte und öffentliche Bauvorhaben.
© 2021 VBD Beratungsgesellschaft für Behörden mbH
Revaler Straße 29, 10245 Berlin, 030.28 52 98-0
030.28 52 98-27, brlnvbd-brtngd