Vertrag für den Erweiterungsneubau des Gymnasiums am Silberkamp in Peine

01.11.2023

Am Gymnasium am Silberkamp in Peine besteht wegen Umstellung von G8 auf G9 und steigender Schülerzahlen ein erhöhter Raumbedarf. Daher wurde beschlossen das Gymnasium am Silberkamp zu erweitern.

Am 1. November 2023 unterzeichneten der Landrat Henning Heiß des Landkreises Peine und Herr Dieter Schwarze, Geschäftsführer der Kümper+Schwarze Baubetriebe GmbH den Projektvertrag für den Erweiterungsneubau des Gymnasiums am Silberkamp in Peine.

Der Landkreis beauftragt die Fa. Kümper+Schwarze Baubetriebe GmbH mit der Planung und schlüsselfertigen Errichtung von 8 Allgemeinen Unterrichtsräumen, einer Bücherei/Mediathek/Forum mit Bühne, eines Büros, die Anbindung an das Bestandsgebäude, Herrichten der Außenanlagen sowie Ausstattungsleistungen. Neben dem Erweiterungsneubau sollen im Bestandsgebäude ca. 7 Räume inkl. Flurbereiche mit Herstellung der notwendigen TGA-Anbindung umgebaut und saniert werden.

Das mittelständische Unternehmen aus Wolfenbüttel hatte sich in einem europaweitem Vergabeverfahren, an dem sich drei Unternehmen beteiligt hatten, in zwei Verhandlungsrunden mit dem wirtschaftlichsten Angebot durchgesetzt.

Die VBD Beratungsgesellschaft für Behörden mbH hatte eine Wirtschaftlichkeitsuntersuchung zu verschiedenen Beschaffungsvarianten erarbeitet und ab 2022 das Ausschreibungsmanagement begleitet. Die VBD übernimmt für dieses Projekt auch das Vertrags- und Baucontrolling während der Bauphase.

 
VBD Beratungsgesellschaft für Behörden mbH


© 2021 VBD Beratungsgesellschaft für Behörden mbH
Revaler Straße 29, 10245 Berlin, 030.28 52 98-0
030.28 52 98-27, brlnvbd-brtngd


 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen