Grundsteinlegung in Northeim

19.06.2011

Baubeginn am Gymnasium Corvinianum

Schulleiter Christoph Dönges und Landrat Michael Wickman legten heute feierlich den Grundstein für den Neubau des Multifunktionsgebäudes am Gymnasium Corvinianum in Northeim. Ebenfalls anwesend waren zahlreichen Vertretern von Schule und Verwaltung, der Klosterkammer und des Auftragnehmers.

Der Neubau ist Teil umfangreicher Sanierungs-, Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen des Gymnasiums, welche im Rahmen eines ÖPP-Modells realisiert werden. Das Gesamtinvestitionsvolumen der Baumaßnahmen beläuft sich auf ca. 10,7 Mio. EUR. Auftragnehmer ist die Projektgesellschaft Arno Grundstücksverwaltungsgesellschaft mbH. Die Bauleistungen werden von der BAM Deutschland AG, die Instandhaltungsleistungen von der Müller-Altvatter Gebäudemanagement GmbH erbracht.

Nach der Erweiterung der Berufsbildenden Schule in Einbeck ist das Bauvorhaben am Gymnasiums Corvinianum das zweite Projekt, welches im Landkreis Northeim als ÖPP-Modell umgesetzt wird. 

Auch bei diesem Vorhaben hat die VBD Beratungsgesellschaft für Behörden mbH den Landkreis begleitet. Wesentliche Beratungsleistungen waren die Strukturierung und Steuerung des Vergabeverfahrens, die Erstellung der allgemeinen und wirtschaftlichen Teile der Vergabeunterlagen, die wirtschaftliche Bewertung der Angebote sowie die Erarbeitung der vorläufigen und der abschließenden Wirtschaftlichkeitsuntersuchung.

 
Bleiben Sie jederzeit auf dem Laufenden!

Abonnieren Sie unseren VBD-Newsletter mit aktuellen Informationen und Terminen rund um komplexe Infrastrukturprojekte und öffentliche Bauvorhaben.

Bitte geben Sie die Zahlen auf dem Bild in das Feld ein.
 
VBD Beratungsgesellschaft für Behörden mbH


© 2021 VBD Beratungsgesellschaft für Behörden mbH
Revaler Straße 29, 10245 Berlin, 030.28 52 98-0
030.28 52 98-27, brlnvbd-brtngd


 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen