Richtfest für das Regionshaus in Hannover

26.09.2006

ÖPP wurde von der Kommunalaufsicht als Beitrag zur Haushaltskonsolidierung anerkannt

Zehn Monate nach Baubeginn wurde heute in Hannover Richtfest für den Neubau des Regionshauses gefeiert. Wie der scheidende Regionspräsident Dr. Michael Arndt betonte, entsteht für 330 Mitarbeiter ein gestalterisch ansprechender, moderner und funktionaler Verwaltungsbau. 

Das gewählte ÖPP-Verfahren, bei dem neben Bau- und Finanzierungsleistungen auch der Entwurf für ein energetisch optimiertes Gebäude anzubieten war, habe sich bewährt. Von der Kommunalaufsicht sei die ÖPP-Lösung als Beitrag zur Haushaltskonsolidierung anerkannt worden. 

Der Regionspräsident würdigte die gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit aller Beteiligten und dankte der VBD Beratungsgesellschaft für Behörden mbH für die ausgezeichnete Unterstützung bei diesem Projekt.

 
Bleiben Sie jederzeit auf dem Laufenden!

Abonnieren Sie unseren VBD-Newsletter mit aktuellen Informationen und Terminen rund um komplexe Infrastrukturprojekte und öffentliche Bauvorhaben.

Bitte geben Sie die Zahlen auf dem Bild in das Feld ein.
 
VBD Beratungsgesellschaft für Behörden mbH


© 2021 VBD Beratungsgesellschaft für Behörden mbH
Revaler Straße 29, 10245 Berlin, 030.28 52 98-0
030.28 52 98-27, brlnvbd-brtngd


 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen