Baukultur bei öffentlich-privaten Partnerschaften

24.03.2005

Thomas Schubert beim Bund Deutscher Architekten (BDA) in Niedersachsen

Thomas Schubert, Geschäftsführer der VBD Beratungsgesellschaft für Behörden, spricht am 4. April 2005 im Rahmen der Veranstaltungsreihe „BDA intern / JOUR fixe“ über die Perspektiven von öffentlich-privaten Partnerschaften (ÖPP).

Wichtiger Bestandteil des Vortrages ist dabei die Frage, wie die Anforderungen an die Baukultur und die Baukunst sowie die Bauqualität auch bei diesen Realisierungsvarianten sichergestellt werden können. Herr Schubert wird dazu über Erfahrungen aus der täglichen Beratungspraxis der VBD berichten und bei der anschließenden Diskussion für Fragen zur Verfügung stehen.

Vorab hat der BDA Landesverband Niedersachsen und die Bezirksgruppe Hannover zur Besichtigung der integrierten Gesamtschule auf dem Kronsberg eingeladen. Diese ist im Rahmen eines ÖPP-Modells von einem privaten Partner geplant, gabut und finanziert worden. Neben der kurzen Bauzeit, der fristgerechten Fertigstellung und den eingesparten Mitteln werden auf Seiten der Stadt vor allem die gute städtebauliche und architektonische Qualität des Entwurfs und die hohe Zufriedenheit bei Nutzern und in der Politik hervorgehoben.

 
Bleiben Sie jederzeit auf dem Laufenden!

Abonnieren Sie unseren VBD-Newsletter mit aktuellen Informationen und Terminen rund um komplexe Infrastrukturprojekte und öffentliche Bauvorhaben.

Bitte geben Sie die Zahlen auf dem Bild in das Feld ein.
 
VBD Beratungsgesellschaft für Behörden mbH


© 2021 VBD Beratungsgesellschaft für Behörden mbH
Revaler Straße 29, 10245 Berlin, 030.28 52 98-0
030.28 52 98-27, brlnvbd-brtngd


 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen