Vertragsunterzeichnung für den Neubau des Feuerwehrhauses in Vörden

05.08.2024

Das Ausschreibungsverfahren für den Neubau des Feuerwehrhauses in Vörden fand mit dem Vertragsschluss zwischen der Gemeinde Neuenkirchen-Vörden und der Albert Schlarmann Bauunternehmen GmbH & Co. KG aus Lohne einen erfolgreichen Abschluss.

Bild: Nordlohne Architekten & Ingenieure im Auftrag der Albert Schlarmann GmbH & Co. KG 
Bild: Nordlohne Architekten & Ingenieure im Auftrag der Albert Schlarmann GmbH & Co. KG

Am 05. August 2024 erfolgte die Vertragsunterzeichnung, bei der Bürgermeister Ansgar Brockmann und Bauunternehmer Albert Schlarmann ihre Unterschriften setzten. Als Totalunternehmer übernimmt die Firma Schlarmann die Planung und den Bau des Feuerwehrhauses sowie der zugehörigen Parkplatzanlagen.

Die Gesamtvergabe umfasste Planungs-, Bau- und Wartungsleistungen, die im Rahmen eines umfangreichen Ausschreibungsverfahrens, begleitet von der VBD, vergeben wurden. Die Firma Schlarmann, die bereits zahlreiche Feuerwehrgebäude in der Region errichtet hat, konnte mit ihrem wirtschaftlichsten Angebot überzeugen und erhielt den Zuschlag. Es sollen neben den sechs Stellplätzen für Feuerwehrfahrzeuge und den Alarmum­kleiden eine Waschhalle, Werkstattflächen, Räume für die Jugendfeuerwehr sowie Büro-, Sozial- und Schu­lungsräume errichtet werden.

Nach Erteilung der Baugenehmigung, deren Antrag bereits gestellt wurde, werden die Arbeiten zeitnah beginnen. Die Fertigstellung des Projekts ist etwa 12 Monate nach Baubeginn geplant.

VBD Beratungsgesellschaft für Behörden mbH


© 2021 VBD Beratungsgesellschaft für Behörden mbH
Revaler Straße 29, 10245 Berlin, 030.28 52 98-0
030.28 52 98-27, brlnvbd-brtngd


 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen