PPP-Forum in Thüringen

16.12.2004

Thüringer Bauminister erläutert in Erfurt Ziele des PPP-Forums und stellt neu geschaffene PPP-Arbeitsgruppe des TMBV vor

Zu einem Arbeitstreffen zum Thema öffentlich-private Partnerschaften (PPP) hatte Thüringens Minister für Bau und Verkehr Andreas Trautvetter Abgeordnete des Thüringer Landtages, Vertreter der Ministerien und des Landesrechnungshofes, Entscheidungsträger der Wirtschaft sowie Experten eingeladen.

Für Thüringen ist das Thema "PPP" nicht neu. Seit Mitte der 90er Jahre wurden im staatlichen Hochbau Thüringens Investitionen von über 600 Mio. € im Rahmen alternativer Finanzierungsmodelle realisiert. 

Ausgehend von den insgesamt positiven Erfahrungen sollen nun PPP-Handlungskonzepte fortentwickelt werden, wobei neben Planen, Bauen und Finanzieren stärker Bauunterhalt und Betrieb berücksichtigt werden sollen. 

Die neu geschaffene PPP-Arbeitsgruppe im Thüringer Ministerium für Bau und Verkehr (TMBV) soll u.a. geeignete Projekte identifizieren, um neue Formen der alternativen Beschaffung in der Praxis testen zu können.

 
Bleiben Sie jederzeit auf dem Laufenden!

Abonnieren Sie unseren VBD-Newsletter mit aktuellen Informationen und Terminen rund um komplexe Infrastrukturprojekte und öffentliche Bauvorhaben.

Bitte geben Sie die Zahlen auf dem Bild in das Feld ein.
 
VBD Beratungsgesellschaft für Behörden mbH


© 2021 VBD Beratungsgesellschaft für Behörden mbH
Revaler Straße 29, 10245 Berlin, 030.28 52 98-0
030.28 52 98-27, brlnvbd-brtngd


 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen